Architektur

Unter Architektur findet Ihr meine Bilder zur Architekturfotografie, wie z.B. Fine Art, schwarz weiß etc. 

“Manchmal bedarf es eines zweiten Blickes” 

Mit diesen Bildern möchte ich Euch auch neue Blickwinkel und Ansichten von Gebäuden zeigen, die man nicht gleich sieht. Sowie denen von Euch, die auch selbst fotografieren, Anregungen zur Architekturfotografie mitgeben, wie man Gebäude auch anders wahrnehmen und ablichten kann.  

 

Ausrüstung: 
Zur Zeit benutze ich eine Spiegelreflexkamera (Canon 70D). Als Objektiv nutze ich das Tamron 10-24mm. Zusätzlich benutze ich für einige Aufnahmen das Stativ von Rollei C5i, da ich einige Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven aufnehme (z.B. aus sehr niedrigen Positionen). 

Kameraeinstellungen: 
Ich fotografiere immer im manuellen Modus, damit ich die Blende und die Verschlusszeit selbst wählen kann. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich. 

Bildbearbeitung:
Fast alle Bilder werden von mir in Adobe Photoshop CC bearbeitet, ausgerichtet und zugeschnitten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.